Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend in die Guten Mächte.......

Es ist lange her, als ich Euch versprochen habe, wenn ich zur Malerei zurückfinde, dass ich hier Ergebnisse einstelle.
Ich habe wieder zum Pinsel gegriffen, allerdings ist das Bild immer noch in Arbeit und es wird auch noch etwas dauern bis zur Fertigstellung.
Aber ich verwerte ja stets auch die Restfarben, um sie nicht einfach wegschmeissen zu müssen und "spachtle" sie z.B. auf Karton oder Papier. Wenn mir das Resultat gefällt, bin ich sehr zufrieden - und es gefällt mir, sodass ich es auch hier einstelle. Es ist abstrakt, aber ich sehe Sonne, Himmel, Wasser usw. Vielleicht gefällt es Euch, vielleicht aber auch nicht, vielleicht nur die Farben, das ist völlig offen und soll auch so bleiben, denn jeder sieht etwas anderes.

Viel Spass und herzliche Grüsse

Jutta

Frühjahrssonne - Spachtel Restfarben.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.05.2024, 15:30:15
Guten Morgen am Dienstag...

Maria, sehr schöne Zäune sind das...Du kannst auch einen Apfel mit Nägeln spicken...das habe ich früher gemacht... ich war schon als Jugendliche blutarm... 
ob es wirklich hilft... ?
Damals gab es keine Tante Wicki...

Meine Mutter litt auch an Blutarmut... Sie hat rohe Leber mit einem Eigelb gemixt...
so kam sie dann, als ich klein war...zu einem schicken modernen Mixer...
Leber...  die kann ich leider nicht essen...grrr....

Kräuterblut aus der Apotheke ist auch gut... sowie rotes Fleisch...
Ich habe früher auch Eisenspritzen bekommen...








Collagen354-001.jpg

Moni... 
Christian Morgenstern... ein Nachtrag... 
er war ein armer Poet...und als Schwiegersohn nicht willkommen...seine Frau hat sich durchgesetzt und ihn geheiratet...ihr ist es zu verdanken, dass er nicht zu der vergessenen Schriftstellergeneration gehört...

Streifzug kreuz und quer durch die Welt der Poeten

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 06.05.2024, 21:28:19
GUTEN MORGEN!

7.5.24 Brahms 800.jpg

 


@Jutta - DANKE für die frischen Farben!!! Sie muntern mich auf! 💖

@anjeli - "Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!"...
Das habe ich gemacht und schlucke nun einmal täglich:

ferro sano duodenal.jpg
Zusätzlich zu allen anderen Medis... 😵 Morgens nüchtern!!!
Dabei bin ich immer 'nüchtern', denn ich trinke (kaum noch) Alkohol! 😜

Bis später... 💞

Maria

Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen,

@omaria als ich Deine Zäune zum Anbeißen sah,
dachte ich erst, es seien kreative Schokoladen. 😌
An Eisenmangel habe ich nie gelitten,
ich habe aber genug andere Macken.

Überall blühen schon Rosen.
Und beim Einkauf heute früh hat mich Duft von weißem Holunder umweht.
Leider kein Foto, aber noch ein kleines Gedicht:

Die zwei Wurzeln
Zwei Tannenwurzeln groß und alt
unterhalten sich im Wald.

Was droben in den Wipfeln rauscht,
das wird hier unten ausgetauscht.

Ein altes Eichhorn sitzt dabei
und strickt wohl Strümpfe für die zwei.

Die eine sagt: knig. Die andre sagt: knag.
Das ist genug für einen Tag.
(Christian Morgenstern)

Gruß Luise



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 07.05.2024, 09:58:40
@Omaria - erst vor zwei Wochen bekam ich eine Eiseninfusion - wegen der RLS Erkrankung habe ich offenbar einen grösseren Eisenbedarf, sodass ich mindestens einmal pro Jahr eine Infusion bekomme. Auch der Bedarf an Vitamin D ist erhöht, weshalb ich zweimal im Monat jeweils eine sog. Monatsration einnehmen muss.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Anwendungen habe, was mir die Lebensqualität doch sehr verbessert.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass es bald aufwärts geht mit deiner Gesundheit 🤔

Herzliche Grüsse schicke ich dir und natürlich auch allen anderen GUTEN MÄCHTEN-Mitgliedern und Gäste

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag ...



Ein sehr weiser Mann...  der über die Entwicklung des vermehrten Rechtsradikalismus besorgt war... 
Schade, dass er nicht mehr als Zeitzeuge wirken kann...

Maria...über Brahms habe ich ja letztens im Zusammenhang mit den bösen Worten von Tschaikowsky einen Kommentar geschrieben...


 Jutta, dein Bild wirkt auf mich wie eine Mauer aus bunten Steinen...und es ist sehr schwer sich auf die kleine rosa Wolke zu hangeln...
Ich denke daran, dass wir auch noch in absehbarer Zeit Klimaflüchtlinge bekommen werden...




Kürzlich aktualisiert11.jpg


Kürzlich aktualisiert17.jpg



 

@Jutta

Grüße anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Dienstagmittag,

Ulla, danke für Deine Collage über den Holocaustüberlebenden Prof. Dr. Alexander Fried, der drei KZ, einen Todesmarsch und die Flucht aus der stalinistischen CSSR
wie auch Corona überlebte. Er und seine Frau wurden nicht müde, die Jugend über sein Schicksal zu informieren. 

Ich danke Dir für den Nachsatz über Christian Morgenstern. 

@Luise811, ich musste grienen und habe mir vorgestellt, dass die Eisenzäune von Omaria aus Schokolade seien. Gut, dass ich kein Schoko-Fan bin.

@Jutta, mit einem Spachtel habe ich gerne gearbeitet, er verlieh dem Bild etwas Besonderes. Ich finde, dass es bei abstrakten Bildern dem Betrachter überlassen sein soll, was er sieht; oft besticht ein Werk nur durch seine Farben.

@omaria, gute Frage, in welchem Zaun Du beißen sollst.😄 Bedenke, es kann teuer werden (Zahnarzt). Diese Frage ist nun geklärt, Du musst/sollst jeden Morgen nüchtern (!) eine Tablette einnehmen.

FB_IMG_1714798815537.jpg

Lieber Gruß
Mondie
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.05.2024, 13:08:42
HALLO am Nachmittag!


Farben und Formen 💕 und Fotos und Gedanken 💖 und... CLIPS:

 


Oder doch lieber BRAHMS?

 



Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 07.05.2024, 15:43:12

Hallo am Nachmittag,

@omaria, danke, dass Du uns Ostfriesland ein bisschen näher vorgestellt hast. In Leer oder Esens war ich bisher nicht, kenne aber meine Geburtsstadt Aurich.
Dort sagt man folgendes:

In Aurich sind die Leute traurig, in Leer noch viel mehr. 😄

Ich wünsche Dir und Jo sowie allen Schreibenden und Lesenden einen gemütlichen Abend.

Ein bisschen zum Schmunzeln:

FB_IMG_1715058743214.jpg

Lieber Gruß
Mondie


 

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf mondie vom 07.05.2024, 16:57:29
Hallo am frühen Abend.

Herzhaft lachen musste ich über Deinen Darts-Witz @Mondie  😆

Wir hatte früher eine Dartscheibe im Hobbyraum für die Kinder,
allerdings statt Pfeilen gab es Klettbälle.
Aber auch damit hätte man einen kuriosen Urlaubsort finden können. 😝

Schön ist Dein Reiseclip @omaria
Nur einmal war ich an der Nordsee im Urlaub,
das ist sehr lange her, aber es gefiel mir gut.

Grüße an alle mit Holunderblüten im Mai,
muss doch noch das Bild nachliefern zum Post von heut früh.
Ich liebe den Duft der Blüten und die Limonade daraus,
die wir immer selber gemacht haben früher,
heute kaufe ich auch den Sirup.

b.JPG

Luise






 

Anzeige