Forum ST Internes Neuvorstellungen Pedro vom Bodensee

Neuvorstellungen Pedro vom Bodensee

Pedro
Pedro
Mitglied

Pedro vom Bodensee
geschrieben von Pedro

Hallo zusammen.

Mein Name ist Pedro, ich werde im Oktober 2024,  60 Jahre alt und bin in Konstanz am Bodensee geboren. Ich bin im Vorruhestand. Ich lebe in Friedrichshafen am schönen Bodensee.

Leider ist es heutzutage so das die Jungen Leute nach dem Motto Kein Kontakt = kein Konflikt leben, das ist leider gegen den sog. Generationenvertrag der eigentlich dafür sorgen sollte das die Kinder einmal uns älteren betreuen sollten, um das mal diplomatisch zu formulieren. Zu allem übel bin ich auch noch seit 15 Jahren "glücklich" geschieden.

Ich betreibe in meinem Home Office eine virtuelle Fluggesellschaft für die Flugsimulation am Pc und habe mich zusätzlich mit freudiger Erwartung hier bei euch mal angemeldet. Ich freue mich darauf wieder Menschen kennen zu lernen nach Corona.

So genug geschrieben, Danke für die Aufnahme hier bei euch.

Beste Grüße
Pedro

Post Scriptum:

Schreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und dürfen gerne mit genommen werden =)
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Der-Waldler

Herzlich willkommen, Pedro,

und fühl Dich hier wohl, lass Dich inspirieren, und wenn Du magst: inspiriere uns!

Liebe Grüße

Der Waldler

ingo
ingo
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von ingo
als Antwort auf Pedro vom 18.05.2024, 17:26:26

Eine Frage zur Begrüßung: Ist es richtig, dass Konstanz "Konschtanz" ausgesprochen wird?😏
Zu Friedrichshafen habe ich eine spezielle Verbindung: Meine Tochter ist #Flugbegleiterin bei Lufthansa Cityline. Ihr Lieblingsziel war immer Friedrichshafen. Ihr Hotel lag direkt am Bodensee. Da hat sie immer gerne gesessen und mir schöne Fotos geschickt. Leider wurde dieses Flugziel vor wenigen Wochen vom Plan der LH genommen. Sie ist traurig; und wenn die Tochter traurig ist, ist auch der Papa traurig😌


Anzeige

Pedro
Pedro
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Pedro
als Antwort auf ingo vom 18.05.2024, 18:09:42

Hallo.

Konsch D ans , wird das im schwäbischen gesprochen. Ich habe 2 erwachsene Töchter, aber leider aus oben genannten Gründen keinen oder nur sehr seltenen Kontakt.  

Pedro
Pedro
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Pedro
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.05.2024, 18:00:57

Hallo Waldler.

Vielen Dank , ich werde es versuchen =)

Liebe Grüße

Pedro

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Globetrotter
Herzlich Willkommen hier im Forum Pedro

LG
globetrotter

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Pedro vom 18.05.2024, 17:26:26
Herzlich willkommen @Pedro 

VG Bruny
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Pedro vom 18.05.2024, 17:26:26

Flugsimulator am PC...das liest sich spannend. Von und nach Friedrichshafen bin ich früher oft mit det Fähre in die Schweiz.  Radolfzell glaub ich? Das war mit dem Autto die schnellste Verbindung von bern nach  Heilbronn zu meinem damaligen Freund und späteren ersten Ehemann. 
willkommen im Forum 

Pedro
Pedro
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Pedro
als Antwort auf Malinka vom 18.05.2024, 20:28:49

Danke Bruny.

Mit der Fähre kommt man nach Romanshorn und mit dem Katamaran nach Konstanz.

Liebe Grüße
Pedro.

Pedro
Pedro
Mitglied

RE: Pedro vom Bodensee
geschrieben von Pedro
als Antwort auf Globetrotter vom 18.05.2024, 20:12:31

Hallo Globetrotter.

Danke dir.


Anzeige