Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2024, 09:09:42

Guten Morgen ❣️

Wir sind schon startklar für die Fahrt nach Hause... 
Der Himmel *weint*, 
​​​​​aber ich nicht! 😊

Es war eine schöne Woche, 
und mein Kopf ist richtig durchgepustet worden... 

Gestern haben wir noch ein Reitturnier beobachtet... 
War sehr interessant! 

Fotos habe ich reichlich gemacht! 😁

LG Maria 
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2024, 09:19:18
Hallo a Vormittag 


Maria... gute Fahrt... danke für die kuriose Karte...😝

Tina...bei uns in NRW gibt es auch die offenen Garten...

Moni, du fleißige Biene... Erdbeertorte sehr lecker... mein Elfenspiegel will noch nicht blühen...


Collagen123-002.jpg

Mir hat sich nicht erschlossen, warum ihm die Hand amputiert werden musste...
er hat ja tatsächlich ihm Rüstungswerk sabotiert, weil er nicht  für Faschisten arbeiten wollte...welch ein Glück, dass er nicht sofort erschossen wurde.

Grüße anjeli
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Kleiner Sonntagsgruß

collage.png

Zufall - Notwendigkeit - Schicksal?
Ich grüble noch...

Gute Heimfahrt @omaria
und schönen Sonntag allen.
Luise

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Sonntagmittag,

Spargel gab es heute nicht zum Mittagessen, wir hatten Appetit auf Frikadellen mit buntem Gemüse, Salzkartoffeln und Pfeffersoße.
 

Ulla, Elfenspiegel und Husarenköpfchen pflanze ich erst nach den drei Eisheiligen, dann sind diese Blumen schon üppiger in den Töpfen der Gärtnerei.
 
OIP.jpg

Warum man dem Stepan Grigorjevtsch die rechte Hand amputiert hatte, ist mir unbegreiflich; vielleicht aus Sadismus oder Strafe. Das war kein Einzelfall!  Auch heute werden Amputationen bei Kriegshäftlingen durchgeführt.

Meine Mutter mochte auch den Fred Bertelmann gerne hören. 

@omaria, obwohl der Himmel auf der Heimreise weint, freust Du Dich auf Dein Zuhause und kannst noch ein paar Tage von der einwöchigen Auszeit zehren.

@tina50, der Tag der "Offenen Gärten" wird auch in Niedersachsen seit vielen Jahren praktiziert und ist ein Besuchermagnet. 

Nur noch ein paar Tage, dann blühen bei mir die Rosen; die Knospen sind schon länger sichtbar. Zur Zeit blühen die großen Azaleen und der Rhododendron zur gleichen Zeit. Das ist ein Novum, der Rhododendron blühte bisher immer nach dem Ausblühen der Azaleen.

Heute am Tag des Lächelns darf ein Sketch mit Loriot nicht fehlen:
 


Einen angenehmen Sonntag wünscht
Mondie

 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 05.05.2024, 13:23:02

GUTEN ABEND! 😍


P1180270 Blauglocke 800 daheim.JPG

*Das Beste,
was man in der Welt haben kann,
ist daheim zu sein!*

Berthold Auerbach (1812 - 1882)

Der Blauglockenbaum hat uns zu Hause mit seinen Blüten begrüßt...

In Haus und Garten ist alles o.k. - Die erste Wäsche hängt schon...

Nach und nach werde ich "clipsend" berichten! 😉

KEINE SORGE - es sind *nur* 904 Fotos... 😜

Maria 💞
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag....

Gestern Morgen war es recht kühl... als ich mich auf den Weg von Inge zu meinen Freunden machte, wurde es immer wärmer und wir haben auf der Terrasse den ganzen Nachmittag in der Sonne gesessen... und nur viel geplaudert...

AblageJuni20231.jpg

Ich freue mich auf Sonntag... wenn meine Enkelinnen zum Mittagessen kommen...
sie sind allein zu Haus... ihre Eltern sind ausgeflogen... nach Mallorca... mit Freunden, die dort ihre Silberhochzeit feiern werden...

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche...

Grüße anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2024, 17:45:10
Hallo am Mittag...

Maria... schön ist wieder dein Blauglockenbaum...

Bei uns in der Stadt sind mir zwei Standorte mit dem Blauglockenbaum bekannt... Per pedes ist es mir zu weit...um sie zu fotografieren...

Du bist ja schon so fleißig...

Auf deine Clips mit den Bären freue ich mich schon... auch auf die anderen...
Greetsiel war ich auch mal, vor vierzig Jahren... damals war mein Interesse an Mühlen und alten Gebäuden noch nicht so geweckt...
fotografieren fand ich sehr teuer...und ich habe nicht wie jetzt auf "Deiwel komm raus fotografiert"...

Collagen354.jpg

Grüße  anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Montagmittag,

Ulla, bis zum frühen Nachmittag war es auch bei uns kühl, den Tee und ein Stück Erdbeertorte haben wir auf der Terrasse einnehmen können. Am Abend habe ich dann die Heizung angemacht, es war mir zu kalt im Wohnzimmer.

@omaria, schön, dass Du wieder zu Hause bist und Dich an den Blüten des Blauglockenbaumes erfreuen konntest. 

Wir freuen uns schon auf die vielen Clips; es sind ja "nur" 904 Fotos! 😄

@Luise811, Voltaire meint, dass "Zufall" ein Wort ohne Sinn sei. Viele meinen, dass es keine Zufälle gibt, eher Schicksäle. In meinem Sprachgebrauch gibt es das Wort Zufall noch in Verbindung mit etwas, was nicht vorauszusehen war oder unerwartet geschah.

********************************************

Der deutsche Dichter und Schriftsteller Christian Morgenstern hätte heute Geburtstag gehabt; er verstarb 1914 im Alter von 42 Jahren:

1881 starb seine Mutter Charlotte an einem Lungenleiden, das er von ihr erben und das sein Leben mit einer langen Folge von Sanatoriumsaufenthalten überschatten sollte. Ab 1903 war er literarischer Lektor im Verlag von Bruno Cassirer, mit dem er freundschaftlich verbunden war. Gegen Ende seines Lebens wandte er sich der Anthroposophie zu. Er litt zeitlebens an einem Lungenleiden, woran er auch starb.

Er heiratete 1910 Margareta Gosebruch von Liechtenstern. Im selben Jahr begann auch seine Zusammenarbeit mit dem Verleger Reinhard Piper, die bis zu seinem Lebensende anhielt. Christian Morgenstern hatte vorher mit vier anderen Verlegern zusammengearbeitet, aber eine dauerhafte Geschäftsverbindung war nicht zustande gekommen.

Morgensterns Gedichte bieten viel Lesevergnügen. Besonders in der Gedichtsammlung Galgenlieder entfaltet Morgenstern seinen liebenswürdigen, manchmal aber auch scharfsinnigen Sprachwitz:

„Wie singt im nahen Röhricht die Unke gar so töricht!“

Morgensterns Gedichte machten zahlreiche erfundene Figuren in der Leserschaft sprichwörtlich (vgl. Palmström oder das Mondschaf.) Sein Gedicht „Das Nasobem“ führte sogar zu einer wissenschaftlichen Abhandlung über die Rhinogradentia.
 

Herunterladen.jpg

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.05.2024, 13:09:55
Grüß euch von 💞!

6.5.24  Hanns-Dieter Hüsch 800.jpg



@anjeli @Mondie @tina50 @Luise811 und alle Hereinschauenden!

Vergessen habe ich euch nicht, aaaaber ich hatte/habe viel zu tun... 😲
 


Mein DOC wollte mal wieder Blut von mir, dabei habe ich so wenig!!!
Dann musste ich noch bei der Post ein Päckchen abholen,
weil wir ja nicht zu Hause waren.

Anschließend habe ich mir noch 2 neue Jeans gekauft Gr. 42:
Jo meckerte schon länger rum, dass meine Hose so schlabbern!

Waschmaschine und Trockner haben auch schon ihre Arbeit getan,
und jetzt habe ich Pause am PC...


animiertes-computer-bild-0405

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO am Nachmittag!

Zäune 800.jpg


Ich möchte ja noch nicht 'ins GRAS beißen',
und darum soll ich "Eisen schlucken", meint mein Hausarzt... 😉


animiertes-arzt-bild-0030

Das mache ich dann mal... 😜

Maria

Anzeige